Img
micha
" TdT: bin für den afswürfeltip bremen-düsseldorf
auf a faire saison!..." mehr
micha, Tipptrainer von FV Mikkabi Neustift, gab seinen Senf Mo 19.08.2019, 19:24 Uhr hinzu.
AFSClub.de

Die Besten aller Zeiten: Universale Erfolge

Mi 15.11.2017, in der Kategorie Artikel von Roman, 1 Kommentar

Erst tippen dann Geschichte schreiben!

Interessante Fakten sowie Rekorde in einer übersichtlichen Zusammenfassung. Titel und Triumphe seit 2003!


Das Schöne beim AFS Club ist, dass man an jedem Spieltag historisches vollbringen kann. Es ist nicht erforderlich ganz oben zu stehen um das Weltbild auf den Kopf zu stellen. Ein fast schon ewiger Rekord von Juventus THOREn kam auch aus dem Nichts. Unglaubliche 19 Punkte schaffte der Tipptrainer im Jahre 2006 an einem Wochenende. Damals ging es vom Abstiegskampf direkt in die Aufstiegsregion und am Ende konnte man sogar als Spitzenreiter mit 202 Gesamtpunkten in die 1. AFS-Tippliga aufsteigen.



Die beste Anzahl am Ende einer Saison hatte auch ein Aufsteiger. Unterhaus-Meister 2013 Braunschweig glänzte mit 243! Im selben Jahr konnte auch die erste und bisher einzige Oberhaus-Titelverteidigung gefeiert werden. TippVgg Minga musste allerdings auch einen erstklassigen Rekord von 233 erzielen um Feiern München abzuhängen. Warum sollte man einen Vizemeister hier erwähnen? Weil er es 2014 wieder wurde und sogar als der stärkste Zweite aller Zeiten. Im Jahre 2016 wurde man dann wieder Vizemeister und ist somit dreimal der Meister der Herzen geworden. Immerhin konnte man schon 2008 im Pokal das Turnier gewinnen. Das tröstet die Fans immerhin etwas.



Den DFB Pokal AFS konnte noch keiner verteidigen, aber es gibt zwei Tippvereine, die ihn schon zweimal hatten. FSV Babatz 05, 2013 und 2017 sogar im Titeldoppelpack. Sein Kollege von FC Bayern Christoph war aber nicht nur der erste Pokalsieger, sondern auch der erste Double-Gewinner am Ende der Saison 2015. Ebenfalls ein Double-Sieger ist der AFS-Dino AS Roma N, der seit 2003 jedes Bundesligaspiel getippt hat und noch nie abgestiegen ist. Dementsprechend führt man auch die ewige AFS Tabelle an.


Der erfolgreichste Tippverein heißt aber trotzdem: FC Bayern Christoph. Auf der Autogrammkarte des Tipptrainers steht bei den Fakten: 2x AFS Pokalsieger. 1x Oberhaus-Meister. 1x Unterhaus-Meister. AFS Europameister 2012.  



Die Konkurrenz schläft allerdings nicht, außer sie verpennt mal einen Spieltag. Der beste Vergesser aller Zeiten? Borussia Münchenglatteis. Erst letzte Saison ist man mit zwei gelben Karten, aber auch mit neun Punkten Vorsprung, als Unterhaus-Meister aufgestiegen. 217 Punkte. Kann man so machen muss man aber nicht. Mit Vortippen kann man auch aufsteigen. In diesem Sinne: Tippen nicht vergessen. Geschichte schreiben!


Alle Kommentare | Zum Text | Deinen Kommentar abgeben

Roman, Mi 29.11.2017, 18:01 Uhr   Zitieren
Fehlt nur noch ein Triple-Gewinner...
Medienzentrum