Img
timefreezer
" Vorab: Gratulation an F.C. Maggale für eine so souveräne Meisterschaft. Man könnte auch sagen Langweilig ..." mehr
timefreezer, Tipptrainer von Feiern München, gab seinen Senf Mo 20.05.2019, 08:53 Uhr hinzu.
AFSClub.de

Fazit 34. Spieltag 2018/19

Sa 18.05.2019, in der Kategorie Reportage von Roman, 9 Kommentare

Da dreht man sich kurz um und schon ist die Saison vorbei!

Hier und da braucht man noch ein paar Wunder, aber ansonsten ist es auch ohne Zauber spannend.

Ein paar Sachen sind schon vor dem Anstoss klar. F.C. Maggale ist Oberhaus-Meister. Vor dem letzten Spieltag hat man sagenhafte 19 Punkte Vorsprung. Das ist wahrlich zu viel des Guten. Herzlichen Glückwunsch! Dieser Tippverein hat es sich wirklich verdient. Seit einer Ewigkeit dabei, endlich ganz oben.
Ganz unten sieht es schon anders aus. Schlusslicht Blackburn Roberts (183), FC Bayern Felix 87 (185) und Fc Holiwood (190) sind auf den Abstiegsrängen und müssen aufholen vor der endgültigen Bilanz. Nummer 15 hat vier Tendenzen mehr und die darüber haben nicht viel mehr. Könnte schon was gehen.


Diese Motivation brauchen auch SC Lorenzo (203) und Panathimarkus Athen (202) im Aufstiegskampf der 2. AFS-Tippliga. Momentan sind sie nur Verfolger, die an Wunder glauben müssen. Noch öfter sind hoffentlich die Tipptrainer von THC Holzbein Kiel (200) und dem Kronenverein FC Bayern Christoph (198) in die Kirche gegangen. Denn die oberen Drei kämfpen sogar gegenseitig irgendwie ohne Konkurrenz. Platz 1: Proissn Münstah mit 228. Dahinter ist Azzurri85, 220 und mit insgesamt 211 auf dem Konto ist der Inhaber von FC Little Camel.
Unterhaus-Abstiegskrieg! Alles hinter dem ersten Abstiegsplatz FC Bernie (184) stirbt jetzt schon fast. Bei zwei stirbt vielleicht auch nur die Hoffnung zuletzt. Sieben Rückstand für den ersten Durchmaschierer Boca Robertos (177) und den Spieltagssieg-Rekordhalter Juventus THOREn (174) - wäre der richtige Moment seine eigene ewige Leistung zu schlagen.  Bei FC Familie (167) und dem AFS Würfel (96) sieht es schon sehr düster aus.
Aber jetzt zu denen, die NOCH in Sicherheit sind. Auf Platz 15 ist Borussia Münchenglatteis auch nur weil man schon zwei Kronen hat. Philipp1909 hat nur zwei Tendenzen mehr. SC Hallhuber und Deportivo MARCoruna legen auch nochmal zwei drauf, also 188 gesamt. Also nur vier mehr als der erste Abstiegsplatz. Aua, das ist eng.

Kann man auch vom Hochhaus-Aufstiegskampf sagen. BoROSIa Dortmund ist allerdings durch. Meisterfeier steht an mit bisher 202 Punkten. Platz 2 Cathy United sollte mit einem 10er-Vorsprung vor Rang 6 auch keine Sorgen mehr haben. Danach wird es aber spannend! Position 3 mit 184 Punkten: FC FulHAUM. Gleich danach folgt Olympique Maxeille (183) sowie FC Joe09 (180). Das wären die fünf Aufsteiger, wenn die Verfolger ihren Einsatz verpennen. Aber kann man das mit nur einer Tendenz (!) dahinter? Fragen wir danach oder dann nach bei Herbert und FV Mikkabi Neustift (beide 179). Nummer 8 hat 175 und hört auf den Namen 1. FC HeidenHAUM. Viel, nein sehr viel, träumen müssen Besiktas InstantLÖL (169) und 2. FC tWENZe Enschede (167). Eine rote Karte im Unterhaus würde nur helfen, wenn dieser Sünder auf einem Nichtabstiegsplatz bleibt und danach sieht es nicht aus.


Wie sieht es nach dem Anstoss aus? Haben alle relevanten Tipptrainer ihre Zahlen eingegeben? Gibt es noch ein Wunder? Gibt es einen Live-Ticker? Das steht noch alles in den Sternen! Aber, wenn ihr fleißig mitkommentiert wird es gleich nochmal unterhaltsamer! Haut in die Tasten! Die letzten 9 Partien der Bundesliga-Saison beginnen bald...


Nicht bald jetzt!

Anstoss!
Zwei gelbe Karten im Oberhaus!!! FSV Babatz 05 (Die zweite in der Saison) und der Vorletzte FC Bayern Felix 87, wo man wohl nicht mehr an den Nichtabstieg geglaubt hat, bekommen heute kein Punkte. Der erste Absteiger steht somit fest, es ist seine erste Verwarnung. 
Im Unterhaus: Der AFS Würfel hätte 12 Punkte!
Hochhaus. Alles normal. NOCH. Dachte ich. Aber dann seh ich es: FC Joe09 hat keine Tippabgabe! Als Platz 5!

15:34 Tor in München. Die Meisterschaft ist entschieden!

Übrigens HCD Bochum hat auch getippt! Das noch am Rande.

Tor in Freiburg.
Für die Hausherren. Allgemein passiert allerdings nicht wirklich was. Weder in der Bundesliga noch in den AFS-Tippligen. Auch das Tor in Mainz von Hoffenheim haut uns noch nicht um.
Wolfsburg 1:0 Augsburg.

Fc Tikitakata
hat momentan 10 Punkte. Das ist schon das Beste in allen Tippligen.
Tipp des Tages bisher, sehr mutig, 0:0 in Berlin von Chicken United.


16 Uhr.
Die Spannung wird wohl für die zweite Halbzeit aufgespart. Relativ ruhig. Erstaunlich.
Tor in Berlin. Dieser gerade noch angesprochene Dreier ist wohl im Eimer jetzt. Leverkusen führt.
Tor in Freiburg. 2:0. In der 1. AFS-Tippliga ist alles normal. Tor in Berlin. 1:1. Im Unterhaus ist auch alles normal. Bremen 1:0. In der 3. AFS-Tippliga alles normal. Tor in Wolfsburg 2:0. Also immerhin knallt es jetzt im Minutentakt.

So der ewige Tabellenführer Proissn Münstah in der 2. AFS-Tippliga hat 13 Punkte. Stark.
Tor in Berlin. 1:2 für Bayer. Mal positive Nachrichten für das Bayer-Imperium.
Gleich ist Halbzeit. In Wofsburg gehen einige Dreier kaputt. Denn es steht jetzt schon 3:0.

In der 3. AFS-Tippliga hat Herbert momentan 10 Punkte und wäre auf einem Aufstiegsrang. Dortmund macht das Tor bei der anderen Borussia. Aber wir kucken erst einmal per Videobeweis. Aha es zählt.



Halbzeit!



Oberhaus: Die Pausenkrone teilen sich AS Roma N und ebelfica elmaron. Das bedeutet auch; es ist nicht dramatisch viel passiert.

Unterhaus: Okay, hier ist was los. Der Spitzenreiter hat 15 Punkte. Überall die Tendenz und noch dreimal das Maximum. SC Lorenzo hat +11. Hilft aber nix, denn Rang 3 hat das auch. Im Abstieg ist was los! Boca Robertos mit 12! Es fehlen nur noch zwei Tendenzen zur Rettung. Alles sehr eng.  

Hochhaus: Die ersten vier bleiben auf ihren Plätzen. Herbert ist auf dem letzten Aufstiegsrang, dank seinen 11 Punkten (Halbzeit-Krone) mit fünf Vorsprung. 



So weiter gehts! Also im Oberhaus is momentan alles wie vor dem Spieltag. Unterhaus auch NOCH und in der größten AFS-Tabelle ist Platz 5 hart umkämpft.
Auch auf der Vereinscouch beim AS Roma N ist es immer wieder erstaunlich, dass einige nicht wissen, dass fünf im Unterhaus absteigen. Deportivo MARCoruna ist so ein überraschter Kandidat. Momentan hat man nur zwei Tendenzen vor einem Gang ins Hochhaus.


Tor in München
. 1:1!!! Und in Freiburg 3:0.
Tor in München. 2:1!!!
Deportivo MARCoruna
momentan auf Rang 12 und wieder fein raus.
Und jetzt knallt es in Wolfsburg zum vierten für die Heimmannschaft!
0:2 BVB. Leipzig verschiesst einen Elfer. Wolfsburg 5:0! Freiburg 4:0.

Tor in München.
3:1!!! 6:0 Wölfe...!!! Düsseldorf führt übrigens schon 2:0. Man kommt nicht mehr mit.
Im Oberhaus hat Feiern München 12 Punkte. Unterhaus-Krone geht derzeit an FC Little Camel +14. Der bleibt knallhart Dritter, da können die Verfolger momentan machen was sie wollen. Bester im Hochhaus: 2. FC tWENZe Enschede. Zehn. Die bräuchte man nochmal für den Aufstieg. Freiburg 5:0. Elfer für Mainz gegen Hoffenheim. Drin. 1:2. 


Tor in München
. 4:1. Ribery!
Berlin 1:4 Leverkusen. Das zerstört viele Dreier. Einer hat übrigens 1:6, wenn der Plan aufgeht... Hut ab. In der 1. AFS-Tippliga alles wie gehabt. Die zweite Klasse hat bei den wichtigen Tabellenpositionen auch keine Veränderung. In der 3. AFS-Tippliga wird es enger im Aufstiegskampf.


Tor in München.
5:1. Robben!
6:1. In Wolfsburg geht es auch ab. Die vielen Tore zerstören natürlich viele Träume und Dreier bei den Tippvereinen. Oha. Ein normale Resultat. Düsseldorf 2:1 Hannover.
Mainz 2:2 Hoffenheim. Wölfe zerreißen Augsburg 7:1!!!!!!!
Schalke übrigens immer noch 0:0.


Wir sind in der 87. Minute.


Tor in Bremen. 1:1
Tor in Wolfsburg. 8:1.
Tor in Berlin. 1:5. Wie geschrieben. Einer hat 1:6 getippt.
Tor in Mainz. 3:2.


Wir sind in der Nachspielzeit.

Tor in Bremen. 2:1. Pizzaro!
Tor in Mainz 4:2.


Ja jetzt ist es aus. Was ein torreicher Spieltag. In den AFS-Tabellen hat sich nicht viel getan dadurch. Aber etwas schon. Im Oberhaus ist zwar nix passiert, aber im Unterhaus - FC Bernie rettet sich! Im Hochhaus übernimmt Herbert Platz 5 vom...


Verlierer des Tages: FC Joe09. Als Nummer 5 im Hochhaus nicht getippt.


Gewinner des Tages:
Juventus THOREn. +12. Trotzdem abgestiegen. Nächste Saison ist man also in der 3. AFS-Tippliga. Dort ist heute BoROSIa Dortmund nicht nur Meister geworden, sondern konnte mit 10 Punkten sich auch nochmal die Krone aufsetzen.
Die Oberhauskrone teilen sich gleich fünf Tippvereine. Sieben Punkte reichten. AC Flosirenz untermauert nochmal seinen guten Schlußspurt. Man war lange auf einem Abstiegsplatz rettet sich dann aber sorgenfrei am Ende. Blackburn Roberts konnte zwar noch einen überholen muss aber die Liga als Vorletzter verlassen. Fast hätte man noch den Tipp des Jahres geschafft. Der Tipptrainer hatte 1:6 bei Berlin gegen Leverkusen. Der HAUMburger SV bleibt erstklassig. Feiern München konnte seinen Erzrivalen aus Rom noch überholen und der Meister ist auch noch ein Spieltagssieger am Ende. Herzlichen Glückwunsch nochmals: F.C. Maggale. 243 ingesamt und 21 Punkte Vorsprung. So viel Abstand gab es noch nie bei der Oberhaus-Schale! 



Tipp des Tages: Gab es keinen. Aber das 2:1 von Bremen hat einiges entschieden. Den Abstiegskampf im Unterhaus zum Beispiel. FC Bernie rettet sich somit in letzter Minute!


Das war`s die großen Zusammenfassungen der Saison folgen im Juni. Ich brauch a Bier. Glückwunsch an alle Spitzenreiter die eindrucksvoll ihren Platz 1 verteidigen konnten. Respekt an die Aufsteiger. Viel Kraft wünsche ich den Absteigern. Es war eine außergewöhnliche Saison mit einem komischen 34. Spieltag. 

Alle Kommentare | Zum Text | Deinen Kommentar abgeben

timefreezer, Mo 20.05.2019, 08:53 Uhr   Zitieren
Vorab: Gratulation an F.C. Maggale für eine so souveräne Meisterschaft. Man könnte auch sagen Langweilig - aber so ist es manchmal im Oberhaus. Aber hoffentlich nicht 7 Jahre hintereinander.
Kurzes Fazit am Rande: Der 34. Spieltag für Feiern München ein überragend gut gelaufener Testlauf. 2 Punkte dem ASRoma(ichwerdeniemalsAFSDFB-Pokalsiegerwerde)N abeknöpft. So kann es nächsten Samstag weitergehen.
Roman, So 19.05.2019, 07:55 Uhr   Zitieren
Am 26. Spieltag war ich noch auf Rang 16. Jetzt Platz 8. Mr. Rückrunde kann allerdings nicht die zweite Halbzeit vom 34. Spieltag. Letztes Jahr war ich zur Pause Meister, dieses Jahr Position 5, aber dann brech ich immer ein. Nur 2016 hat das geklappt. Deswegen gratulier ich auch meinem Rivalen, dass er einmal vor mir steht. Nächste Woche soll das nicht so sein, dann kann der AS Roma N Pokalsieger werden.
Oliver Haum, Sa 18.05.2019, 18:09 Uhr   Zitieren
Was ein letzter Torreicher Spieltag! Und der Aufstieg in die nächste Tippliga!!! Der Tippverein FC FulHAUM bedankt sich bei allen Verantwortlichen der großartigen AFS Homepage! Es war eine sehr spannende und Aufregende Saison. Glückwunsch an meine Brüder zum Klassenerhalt in der 1. Liga.
LXHaum, Sa 18.05.2019, 17:26 Uhr   Zitieren
Was für eine Saison!!! Die komplette Rückrunde gegen den Abstieg gekämpft und nun den Klassenerhalt gewonnen! Auf ein weiteres Jahr 1. Liga. Viva AFS! Danke für diese geile Saison! Glückwunsch an alle Aufsteiger und die Meister!
Patrick Haum, Sa 18.05.2019, 16:44 Uhr   Zitieren
Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu ;-)
Roman, Sa 18.05.2019, 16:31 Uhr   Zitieren
Halbzeit und ich auf Platz 5! Ha! Wer hätte das noch vor einem Monat gedacht!
Oliver Haum, Sa 18.05.2019, 15:35 Uhr   Zitieren
Auf geht's ihr Roten
Patrick Haum, Sa 18.05.2019, 15:32 Uhr   Zitieren
Und das schwitzen geht los..... Ich schieß mich Weg.... Prost
LXHaum, Mi 15.05.2019, 09:08 Uhr   Zitieren
Leck mich am Arsch! Spannung pur um die Abstiegszone. Alles ist noch möglich! Wir sind noch nicht durch!? 5 Punkte san garnix! Samstag 15:30 Uhr liegt die Wahrheit auf dem Tisch!? Oder in der Flasche!? Darauf a Gustl! Liveticker unbedingt! Ich brauch den Kick! Abstieg, Klassenerhalt, oder doch noch Vize!? Haut in die Tasten! In 2 Minuten ist beim liveticker alles anders... So denn, Prost!
Medienzentrum
Lautsprecherbox

Fazit 34. Spieltag 2018/19

Finale DFB Pokal AFS 2019

  • So 19.05, 07:57 Uhr | Roman

Fazit 33. Spieltag 2018/19

PK: Mit viel Fleiß und 100% igem Einsatz

Aktuelles 05-19

Fazit 32. Spieltag 2018/19

  • Fr 10.05, 18:55 Uhr | micha
  • Do 09.05, 13:24 Uhr | MiRo

Fazit 31. Spieltag 2018/19

  • So 28.04, 20:02 Uhr | Roman