Img
micha
" TdT: bin für den afswürfeltip bremen-düsseldorf
auf a faire saison!..." mehr
micha, Tipptrainer von FV Mikkabi Neustift, gab seinen Senf Mo 19.08.2019, 19:24 Uhr hinzu.
AFSClub.de

Fazit 1. AFS-Tippliga Saison 2018/19

Mi 31.07.2019, in der Kategorie Reportage von Der AFS Maulwurf, 1 Kommentar

Dank einem Rekord - Langweilig!



Nach sehr dramatischen Jahren um die Meisterschaft wurde es dieses Mal nicht so spannend. Verdient hat es sich der Tippverein allerdings schon lange.





Platz Trend Clubname Pkt. letzter Spieltag Pkt. Gesamt Gelbe Karten # Anzahl der Spieltagssiege Pkt. Punkte aus den Spieltagssiegen
1
F.C. Maggale + 7 243
6 4,7
2
Schachtjor Domiezk + 5 222
4 2,83
3
BC Bechen 1989 + 6 217
2 1,5


Im Jahre 2013 schaffte ein Tippverein insgesamt 243 Punkte und jetzt genau 6 Jahre später gelingt es dem Oberhaus-Meister ebenso. Herzlichen Glückwunsch dem Spitzenreiter! Die Verfolger hatten keine Chance. Der Vizemeister mit persönlicher Bestleistung (sogar 10 mehr als in seiner Meistersaison 2010) und Platz 3 können mit den Abgaben natürlich trotzdem zufrieden sein.


4
Borussia Eilpe + 5 212
2 1,5
5
Michigan Bucks + 5 209
2 1,5
6
FSV Babatz 05 + 0 208 Gelbe Karte Gelbe Karte 4 3


Rang 4 und 5 können auch stolz auf das Ende der Saison sein. Zwischendrin war man immerhin sogar einmal im Abstiegssumpf. Bei Platz 6 war am letzten Spieltag die Motivation weg. Zwei gelbe Karten kann man negativ oder positiv sehen. Der beste Vergesser im Oberhaus sozusagen.



7
Feiern München + 7 208
3 2,2
8
AS Roma N + 5 207
3 3
9
St. Pauli Fiction + 5 206 Gelbe Karte Gelbe Karte 3 2,33
10
TOBIham Hotspurs + 6 206
2 1


Mittlerweile das AFS-Duell schlechthin ging dieses Mal mit einem deutlichen Vorsprung von einer Tendenz aus. Sonst sind sie ja meistens punktgleich. Die Plätze 7, 8 und 9 sind auch die Top 3 der ewigen Tabelle. Position 10 kommt in dieser übrigens in die Top 25.



11
AC Flosirenz + 7 202 Gelbe Karte 3 1,53
12
HAUMburger SV + 7 202
2 1,2
13
TippVgg Minga + 6 202
2 1
14
ebelfica elmaron + 4 201 Gelbe Karte 3 3
15
West HAUM United + 4 198
- -


Alles noch im grünen Bereich! Diese Tippvereine konnten die Klasse halten. Aufsteiger, Pokalsieger, Rekordmeister, Weltmeister... alles dabei. Der Abstiegskampf macht bei prominenten Tipptrainern keine Ausnahme.



16
Fc Holiwood + 5 195
1 0,5
17
Blackburn Roberts + 7 190
3 1,7
18
FC Bayern Felix 87 + 0 185 Gelbe Karte 2 1,5


Und so trifft es auch drei Tippvereine, die überhaupt nicht damit gerechnet haben. Das Hollywood-Märchen geht zu Ende. Der Vizemeister hat das Drama 2018 nicht verkraftet und das Schlusslicht am Ende einfach aufgegeben. Viel Glück im Unterhaus.




Alle Kommentare | Zum Text | Deinen Kommentar abgeben

Roman, Mi 07.08.2019, 23:13 Uhr   Zitieren
Das Oberhaus ist mittlerweile so stark... Ich kann mir sogar vorstellen, dass nächste Saison jemand mit 200 Punkten absteigt.
Medienzentrum