Img
Roman
" Recht herzlichen Dank! Es war ein schöner Psychokrieg die letzten Tage bis zum Finale. Taktisch ausgekuckt ..." mehr
Roman, Tipptrainer von AS Roma N, gab seinen Senf Sa 17.07.2021, 09:12 Uhr hinzu.
AFSClub.de

Fazit 34. Spieltag 2020/21

Sa 22.05.2021, in der Kategorie Reportage von Roman, 29 Kommentare

Alle Tipps! Alle Tore! Alles live!


Die Ergebnisse werden zur letzten Runde schleunigst akutalisiert, im Kommentarfeld werden alle AFSler aufgefordert ihren Senf abzugeben.

 

 

 

 

 

 



Wichtig! Im Unterhaus-Aufstiegsrennen.
Juventus THOREn sowie Philipp1909 haben jeweils eine Tendenz zu viel, von Herthas Nachholspielen, wo sie eigentlich den Spieltag zuvor vergessen hatten. Diese werden am Ende abgezogen. Also je -1.





Verlierer des Tages: THC Holzbein Kiel, Dotti de Vigo, Olympique Maxeille, Herbert und St. Pauli Fiction steigen aus der 1. AFS-Tippliga ab. Für die letzten drei war es klar. Die anderen zwei müssen dramatisch und enttäuscht runter. Beim Holzbein fehlte nur eine Tendenz zur Rettung.



Gewinner des Tages: Deportivo MARCoruna +11, Platz 4 im Oberhaus, teilt sich mit Ligakollege SC Lorenzo (Rang 13) die letzte Krone der Saison. Erstgenannter hat eine sehr starke Saison getippt. Nur sieben Punkte hinter dem Meister, trotz zwei Verwarnungen.


Im Unterhaus reichten schon Sieben für die königliche Ausbeute. 2. FC tWENZe Enschede. Für den Aufstieg hat es leider nicht gereicht. Position 9.


Der Meister Fc Holiwood (213) nimmt seine Verfolger Boca Robertos (202), FC Bernie (198), Hibernian FC Edgarburgh (190) und Philipp1909 (190) mit in die höchste Tippklasse. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im Oberhaus nächste Saison! 



Tipp des Tages!
Stuttgart 0:2 Bielefeld.
Michigan Bucks. Platz 5. Lange war man in der Rückrunde Verfolger Nummer 1. Am Ende sind es sieben Punkte weniger als der...



Oberhaus Meister 2021 Feiern München. 217 Punkte. Vier Vorsprung auf TOBIham Hotspurs. Es war kein Glück, es war einfach verdient und das auch noch über Jahre hart erarbeitet. Der Pokalsieger 2020 holt seinen nächsten Titel und beendet ein ewiges Vizemeister-Trauma. Willkommen in der AFS-Elite! Herzlichen Glückwunsch!

 



Glückspilz des Tages: Panathimarkus Athen. Das 3:1 in Dortmund rettet in letzter Sekunde den Klassenerhalt. Bender und Bürki sei Dank! Echte Liebe. Der AFS-Fahrstuhlverein bleibt somit unerwartet mal stehen.


Pechvogel des Tages: FC Bayern Christoph. Ein Tor von Stuttgart hätte gereicht für den Aufstieg. So ist es der bittere 6. Platz mit einer Tendenz Rückstand zu den besseren Plätzen.



Es war eine komische, harte Saison. Die Tippleistungen waren stark. Das Saisonfinale war am Anfang recht langweilig, aber am Ende wurde es nochmal richtig spannend. Trotzdem muss man sagen, dass die Meister nie wirklich gefährdet waren. Aufstieg und Abstieg bis zum bitteren Ende unfassbar spannend.


Jetzt kommen noch zwei tolle Jahre. Erst 2023 machen wir Schluß. Mit Würde, Ehre und Stolz. AFS.




Alle Kommentare | Zum Text | Deinen Kommentar abgeben

Edgar Brunner, So 23.05.2021, 12:19 Uhr   Zitieren
Als erstes vielen Dank für die Glückwünsche zum Aufstieg, das war mein Ziel, ich will mich ja im nächsten Jahr mit den Haum Brothers messen. Aber am Schluss hab ich doch arg „geschwächelt“ und mein Punkteziel (200) klar verfehlt.
Als zweites Danke für die Genesungswünsche lieber Matthias. Ich hab mich in dieser Saison immer an Dir gemessen, bis zu Deinem Aufstieg. Schade, dass es nicht gereicht hat oben zu bleiben, aber dafür hast Du Olli das Oberhaus erhalten. Da es ja noch zwei Spielzeiten geht treffen wir uns wieder in der letzten AFS Saison.
Allen im Oberhaus verspreche ich einen unerbittlichen Kampf in der nächsten Saison. Erholt euch gut in der Sommerpause.
Matthias Past, So 23.05.2021, 10:06 Uhr   Zitieren
hallo Edgar, gratuliere zum Aufstieg und gute Besserung.
schade dass nächstes Jahr das letzte sein wird?
LXHaum, Sa 22.05.2021, 21:11 Uhr   Zitieren
Herzlichen Glückwunsch an den Meister Feiern München! Starke Saison! Verdient Meister! Respekt an meinen Schwager Tobi zum Vize-Titel. Glückwunsch Brother zum Klassenerhalt und Edgar zum Aufstieg in die 1. Liga. Knapp aber doch noch gepackt. Wir sehen uns nächste Saison oben. Danke Roman wieder einmal für diese Saison!!! Jetzt ab in den Biergarten und die Freiluftsaison wieder genießen.
timefreezer, Sa 22.05.2021, 20:52 Uhr   Zitieren
Nach Vize 2013, 2014 und 2016 ist endlich das Ding da. Leider auch genau in dem Jahr, in dem das Aus vom AFS besiegelt wird.
Ich freue mich auf jeden Fall darauf 2x den Titel zu verteidigen und in der ewigen Tabelle noch etwas Boden auf den AS Roman N gut zu machen!
Glückwunsch an alle hinter mir, faire und tolle Saison. Ähnlich wie der letzte Spieltag: auf Rang 2 waren viele, mehr gibts aber nicht.
Roman, Sa 22.05.2021, 18:18 Uhr   Zitieren
Auch Glückwunsch an die Freudigen und mein Beileid an alle Traurigen.

Es sind übrigens noch zwei Spielzeiten, die wir tippen. Das war also die drittletzte.
President, Sa 22.05.2021, 18:05 Uhr   Zitieren
Tja wegen einmal nicht rechtzeitig tippen können abgestiegen. Aber gut die anderen hatten auch Karten. Glückwunsch an alle die ihre Ziele erreicht haben.
Auf in die letzte Saison!
Der AFS Maulwurf, Sa 22.05.2021, 17:27 Uhr   Zitieren
AUS!
Roman, Sa 22.05.2021, 17:18 Uhr   Zitieren
1 Feiern München + 7 218
2 Michigan Bucks + 8 210
3 AS Roma N + 7 210
4 TOBIham Hotspurs + 3 208
5 Deportivo MARCoruna + 7 206
Der AFS Maulwurf, Sa 22.05.2021, 17:17 Uhr   Zitieren
SO VIELE TORE!!!
Roman, Sa 22.05.2021, 17:17 Uhr   Zitieren
20 FC FulHAUM + 4 173
-------
21 THC Holzbein Kiel + 4 173
22 Dotti de Vigo + 6 172
23 Olympique Maxeille + 4 160
24 Herbert + 4 157
25 St. Pauli Fiction + 4 139
Roman, Sa 22.05.2021, 17:15 Uhr   Zitieren
1 Fc Holiwood + 6 213
2 FC Bernie + 12 206
3 Boca Robertos + 6 202
4 Philipp1909 + 12 197
5 Hibernian FC Edgarburgh + 9 196
Der AFS Maulwurf, Sa 22.05.2021, 17:09 Uhr   Zitieren
Abstiegskampf Oberhaus

20 FC FulHAUM + 3 172
-------
21 THC Holzbein Kiel + 2 171
22 Dotti de Vigo + 4 170
23 Olympique Maxeille + 4 160
24 Herbert + 2 155
25 St. Pauli Fiction + 6 141
Roman, Sa 22.05.2021, 17:07 Uhr   Zitieren
Oberhaus gab es schon 5 Vizemeister heute.
Der AFS Maulwurf, Sa 22.05.2021, 17:03 Uhr   Zitieren
Krasser Fight um Rang 5 im Unterhaus. FC Bayern Christoph und Philipp1909 wechseln sich mit jedem Tor ab.
Roman, Sa 22.05.2021, 16:58 Uhr   Zitieren
1 Feiern München + 6 217
2 Azzurri85 + 8 207
3 AS Roma N + 4 207
4 TOBIham Hotspurs + 2 207


1 Fc Holiwood + 4 211
2 FC Bernie + 10 204
3 Boca Robertos + 4 200
4 Hibernian FC Edgarburgh + 7 194
5 FC Bayern Christoph + 7 191
Der AFS Maulwurf, Sa 22.05.2021, 16:55 Uhr   Zitieren
Alle AFS Tabellenführer konstant seit Beginn an der Spitze.
Roman, Sa 22.05.2021, 16:52 Uhr   Zitieren
FC Bernie 14. AZ Kirsche auch.
Der AFS Maulwurf, Sa 22.05.2021, 16:51 Uhr   Zitieren
JETZT fallen die TORE aber...
Roman, Sa 22.05.2021, 16:47 Uhr   Zitieren
FC Bernie hat gerade 17 Punkte!!! PLATZ 2 UNTERHAUS. VIER RÜCKSTAND!
Der AFS Maulwurf, Sa 22.05.2021, 16:46 Uhr   Zitieren
In der Sünderliga ist nur spannend, ob der 3. den vergesslichen 2. zur Vizemeisterschaft überholen kann. Aktuell punktgleich.
Roman, Sa 22.05.2021, 16:38 Uhr   Zitieren
Hab ne Halbzeitpause gemacht, deswegen das FCB 4:0 verspätet, weil die später angefangen haben. ABER jetzt voll live dabei, Bier ist auf.
timefreezer, Sa 22.05.2021, 16:24 Uhr   Zitieren
Spannend. Noch souverän. Bin dabei! Tickerman, bitte immer live bleiben!
Roman, Sa 22.05.2021, 16:07 Uhr   Zitieren
Welcher und wieso?
President, Sa 22.05.2021, 16:06 Uhr   Zitieren
Der Abstiegskampf ist leider gelaufen...
Roman, Sa 22.05.2021, 16:01 Uhr   Zitieren
Kann mich nicht erinnern, dass wir jemals so wenige Tore nach 30 Minuten hatten.

12   >
Medienzentrum