Img
Roman
" Recht herzlichen Dank! Es war ein schöner Psychokrieg die letzten Tage bis zum Finale. Taktisch ausgekuckt ..." mehr
Roman, Tipptrainer von AS Roma N, gab seinen Senf Sa 17.07.2021, 09:12 Uhr hinzu.
AFSClub.de

AFS Europameister 2021

Di 06.07.2021, in der Kategorie Reportage von Roman, 18 Kommentare

Kritisch, aber gerecht!



Aufmerksame AFSler wissen es: Wir waren uns lange nicht sicher, ob wir dieses Turnier tippen lassen. Aber nun also doch!

Die AFSler waren sich nicht einig, viele hätten darauf verzichten können, viele wollten unbedingt dieses Turnier tippen, gerade weil es die letzte EM unter dem AFS Himmel ist.



Wir bieten es also an. Moralisch kann man uns jetzt vorwerfen, wir hätten es durchziehen müssen, es eben zu lassen, weil FIFA und UEFA einfach nur noch spinnen. Zur Verteidigung kann man sagen, wir werden keinen Cent an dieser EM verdienen. Und ihr auch nicht. Keine Preise. Keine Zusammenfassungen.



Jedem ist es selbst überlassen, ob man tippt, ob man kommentiert oder einfach mal AFS-Urlaub macht. Es wird nur diesen Beitrag zur EM geben, gerne kann jemand auch eine Art Fazit per Kommentar machen. Wenn ihr Freude daran habt, lasst sie euch nicht nehmen und wenn ihr keinen Bock habt, dann lasst auch gerne die Luft raus, den Senf da, aber bleibt fair.

 

AFS Europameister 2021

Platz Trend Clubname Pkt. letzter Spieltag Pkt. Gesamt Gelbe Karten # Anzahl der Spieltagssiege Pkt. Punkte aus den Spieltagssiegen
1
AS Roma N + 1 48
5 2,42
2
FC Bernie + 1 47
3 1,59
3
Fc Holiwood + 1 43
2 1,09
4
ebelfica elmaron + 0 41
2 0,83
5
FC FulHAUM + 0 41
- -
6
SC Hallhuber + 1 39
2 1,09
7
HAUMburger SV + 0 38
- -
8
Borussia Eilpe + 1 36
2 0,59
9
Herbert + 1 36
1 0,09
10
Azzurri85 + 0 33
- -
11
FC Little Camel + 1 31
2 0,59
12
Feiern München + 0 30
1 1
13
Proissn Münstah + 0 30
- -
14
FC Familie + 1 29
1 0,09
15
FC Elder 04 + 1 29
1 0,09
16
1. FC HeidenHAUM + 0 28
- -
17
FC Joe09 + 1 27
1 0,09
18
SpVgg Ricarda + 0 25
- -
19
West HAUM United + 0 25
- -
20
F.C. Maggale + 0 24
- -
21
Dotti de Vigo + 0 23
- -
22
AFS Würfel + 0 18
- -
23
AC Flosirenz + 0 17
1 0,33
24
Deportivo MARCoruna + 0 17
- -
25
THC Holzbein Kiel + 0 16
- -
26
FV Mikkabi Neustift + 1 14
2 1,09

 

 

Alle Kommentare | Zum Text | Deinen Kommentar abgeben

Roman, Sa 17.07.2021, 09:12 Uhr   Zitieren
Recht herzlichen Dank! Es war ein schöner Psychokrieg die letzten Tage bis zum Finale. Taktisch ausgekuckt und kein EM Spiel demonstrativ gesehen. Grand Slam Champion. Alles erreicht. Jetzt heißt die neue Herausforderung nie in der Bundesliga gegen Bochum tippen.
GianiDB, Mo 12.07.2021, 09:42 Uhr   Zitieren
Football is coming ROMAN!!! Herzlichen Glückwunsch zum EM-Titel!!!!!
Oliver Haum, Mo 12.07.2021, 09:23 Uhr   Zitieren
Herzlichen Glückwunsch Roman zum Titel!!!!!!
Roman, Do 08.07.2021, 12:16 Uhr   Zitieren
Tipp ich auch, dann kannst mich nicht überholen!
Bernie Huber, Do 08.07.2021, 00:12 Uhr   Zitieren
Roman! Ich hab 1:1 getippt!?????
Roman, Do 08.07.2021, 00:05 Uhr   Zitieren
FINALEEE OH OH! Ein richtiges Duell am Ende.
Der AFS Maulwurf, Mo 05.07.2021, 14:53 Uhr   Zitieren
Hab gerade das Halbfinale gewürfelt. Glaub da is der Tipp des Turniers dabei.
Roman, Di 29.06.2021, 23:50 Uhr   Zitieren
Viertelfinalspiele können ab jetzt getippt werden. Sollte ich Europameister werden... Dann tippe ich in der kommenden Bundesligasaison kein Spiel gegen den VfL Bochum. Unentschieden oder Sieg. 1848 Style!
micha, Mo 28.06.2021, 13:27 Uhr   Zitieren
Was ist euer Tipp des Turniers? Der AFS Maulwurf

aserbaidschan wird am grünen tisch der uefa europameister. damit in baku mal was los ist.
Der AFS Maulwurf, Mo 28.06.2021, 12:26 Uhr   Zitieren
Was ist euer Tipp des Turniers?
Roman, Mi 23.06.2021, 23:34 Uhr   Zitieren
Wichtige Infos zum Achtelfinale! Die Partien wurden in zwei Spieltage aufgeteilt, falls jemand verplant, dass es bereits am Samstag ab 18 Uhr weitergeht, kann man immerhin die anderen vier Begegnungen noch tippen.

Man kann Unentschieden tippen. Das bringt aber nichts! Es zählt das endgültige Resultat, wie auch beim DFB Pokal AFS.

Bedeutet; Beispiel: Das Spiel endet nach 90 Minuten 1:1, nach Verlängerung steht es 2:2. Beim Elfern verwandelt Team A dreimal, Team B zweimal. Also = 5:4. Nicht 3:2! Nicht 2:2! Nicht 1:1!


Der AFS Maulwurf, Di 15.06.2021, 12:33 Uhr   Zitieren
Ich finds auch fies. Und die Achtelfinalspiele kann man auch noch ned tippen. Nicht mal die Viertelfinalspiele. Halbfinale auch ned. Finale auch ned. Wow, echt ne Frechheit! Was kommt als nächstes? Wahrscheinlich kann man das Spiel um Platz 3 gar ned tippen.

Ich find für den hohen Mitgliedsbeitrag und die viele Werbung auf der Seite kann man schon erwarten, dass der Herr Präsident jeden AFSler persönlich anruft und an das System erinnert. Oder soll ich etwa jeden Tag online sein und selber schauen? Ey sorry aber ich hab höchstens einmal in der Woche mein Handy in der Hand. Und wenn nicht bald ne anständige AFS App kommt, hör ich auf. Ey AFS du hast dich so scheisse entwickelt. Alle sagen das!
President, Mo 14.06.2021, 23:38 Uhr   Zitieren
Wow ok das war echt fies mit dem Tippen, ich dachte wirklich man kann mindestens die Tage tippen.

Micha du willst zwei Griechenlands? Eines spielt doch schon mit den Niederlanden in einer Gruppe #notpc
micha, Mo 14.06.2021, 11:10 Uhr   Zitieren
ich kann die gruppe mit griechenland, norwegen, rumänien u. griechenland nicht finden...
Roman, So 13.06.2021, 23:36 Uhr   Zitieren
Jup. So ist es. Leider. Die Uefa hat das bei den letzten Turnieren auch schon so dämlich gemacht. Wir haben dann auch immer das Problem, dass das Spiel quasi verschluckt wird. Deswegen müssen wir nachträglich das Spiel auf 21:15 legen. Damit der Spieltag in der Tipp-Übersicht sichtbar ist. Wir haben schon bei den letzten Turnieren auch andere Sachen ausprobiert. Zum Beispiel tageweise. Da wurde sich dann über zu viele "Spieltage" beschwert. Also wurde es dieses Mal wieder so gemacht. Vortippen ist die alte Empfehlung. Allerdings wurde das England Spiel aber auch angezeigt, zum Tippen, wenn man den ersten Spieltag getippt hat. Nur dachten sich da halt ein paar wenige ist ja noch ned gleich.

Wir hätten auch alle 12 Partien als einen Spieltag machen können, da wurde sich aber in der Vergangenheit auch schon beschwert, da es zu viele Spiele sind und man dann nicht mehr einsteigen kann, wenn man das erste Spiel verpasst hat.


Zusätzlich glaub ich, wenn England heut um 21 Uhr gespielt hätte, statt um 15 Uhr, aber eben in Reihenfolge... Wären es wohl die selben "Vergessen" gewesen.
LXHaum, So 13.06.2021, 22:32 Uhr   Zitieren
Ja verreck Kaffeehaus…. Drecks Engländer! Spielen die um 15 Uhr unseren 2. AFS-Spieltag an, wo doch die Österreicher und die Holländer am Abend noch zum 1. Spieltag gehören… Das heißt dann wohl „Tippen vergessen“!? ;-((
Der AFS Maulwurf, Do 10.06.2021, 20:44 Uhr   Zitieren
Als Titelverteidiger muss ich natürlich mitmachen. Schauen werd ich die EM auch nicht. Fällt mir leicht als Maulwurf. Blind, aber kreativ. Bei diesem Turnier kommen nur ungerade Zahlen zum Einsatz.
Roman, So 06.06.2021, 22:54 Uhr   Zitieren
Für mich persönlich hab ich mich jetzt so entschieden: Ich liebe den AFS, ich hasse es wie man in der Pandemie mit dieser EM seitens der UEFA umgegangen ist. Ich werde also tippen, aber es nicht kucken. Ist hart, komisch, fühlt sich aber gut an.
Medienzentrum